eFoil Tour Kroatien 2024

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Unser exklusiver Partner in Sachen eFoil und eFoil Touren

Wissen Sie was ein eFoil ist – Lassen Sie sich kurz entführen: Schließen Sie die Augen, spüren Sie den Wind in Ihren Haaren, die Sonne auf Ihrer Haut und den salzigen Duft des Wassers in der Luft. Sie gleiten über das Wasser, fast schwerelos, der ruhige Elektromotor ist fast nicht zu hören und Sie sind getrennt von der Welt um Sie herum.  Das Gefühl der Freiheit, die sanfte Bewegung, während Sie dem Horizont entgegenfliegen – es ist ein einzigartiges Erlebnis, nicht war? Ist dieses Gefühl nur den Wassersportlern vorbehalten? Ganz klar: Nein!

Mit den innovativen Boards von Audi Aerofoils, Sifly und Flite können auch Anfänger in das aufregende eFoiling eintauchen. Die benutzerfreundliche Handsteuerung ermöglicht es, die Geschwindigkeit während der Fahrt ganz nach Wunsch anzupassen. Höchste Sicherheitsstandards machen diese eFoils ideal für Einsteiger ebenso wie für erfahrene Wassersportler. Unser Trainer im eFoil Center hat es bisher jedem Anfänger ermöglicht, schon nach der ersten Session die Freiheit des Fliegens zu erleben. Achtung – Suchtgefahr! 🙂

Was ist ein eFoil?

Das eFoil ist eine spezielle Art des elektrischen Surfboards, das seit 2018 auf dem Markt ist. Ein tragender Flügel, der an einem Mast unter dem Board befestigt ist, wird vom Elektromotor angetrieben, um das Board bei einer bestimmten Geschwindigkeit über die Wasseroberfläche zu heben. Je nach Mastenlänge schwebt das Board zwischen 50 und 80 Zentimetern über dem Wasser. eFoils können auf Seen, im Meer oder auf Flüssen gefahren werden.

eFoil vs. Hydrofoil/Wingfoil

Der Begriff “eFoil” steht für „elektrisches Hydrofoil“ – also ein elektrischer Tragflügel. Ähnlich wie beim Kitesurfen oder Wingfoilen werden auch hier Boards mit einem Hydrofoil verwendet, jedoch ohne integrierten Motor. Der Vortrieb erfolgt beim Kitesurfen durch Windkraft, beim eFoil hingegen durch den Elektromotor, wodurch es unabhängig von Wind und Wellen genutzt werden kann. Zudem fahren Sie beim eFoiling freihändig und sind nicht auf einen Drachen oder Wing angewiesen.

Was ist E-Foiling?

E-Foiling beschreibt das Surfen mit einem elektrischen Hydrofoil-Board. Aber wie schafft es das Board, sich trotz des Körpergewichts des Fahrers oder der Fahrerin aus dem Wasser zu erheben? Dies geschieht durch den Unterdruck, den der Tragflügel (Hydrofoil) bei einer bestimmten Geschwindigkeit erzeugt – dieser Auftrieb lässt das Board „abheben“. Der Flügel befindet sich unter einem Mast, dessen Länge bestimmt, wie hoch Sie über dem Wasser fahren. Viele Surfer vergleichen das E-Foiling-Erlebnis mit dem Snowboarden. Modelle von Audi Aerofoils oder das SiFly Steller S und das Fliteboard Pro erreichen Geschwindigkeiten von bis zu 50 km/h, die sich via Fernbedienung regulieren lassen. Dabei hängt die Geschwindigkeit nicht nur vom Motor und Board ab, sondern auch vom Tragflügel, dem Gewicht des Fahrers und dem persönlichen Fahrstil. Im Vergleich zu Jetboards von Jetsurf sind eFoils besonders energieeffizient, da sie nach dem Abheben etwa 60 % weniger Energie verbrauchen als beim Fahren auf der Wasseroberfläche.

Hast du Lust auf eine Testfahrt bekommen?

Gerne beraten wir dich persönlich vor Ort, vor und nach deinem Schnupperkurs in der einzigen Testlocations Bayerns nur 30min ausserhalb Münchens.

Für mehr Infos und Kursbuchungen, besuche gerne die folgende Webseite: www.efoil-center.de

eFoil die Trensportart mit Suchtgefahr

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen